Finalist
Einrichtung: AWO Alfred-Delp-Altenzentrum Ideengeber/Team:
Martina Schmidt, Angelika Hentel, Marion Zornow

Finde ich toll!

1.046 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

© Monkey Business

© Monkey Business

Die Montagsoma – Kommt zu Besuch!

Wenn die Alten mit den Jungen…

Der regelmäßige Kontakt zu den Großeltern ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der Kinder. Die Großeltern kommen zu Besuch, die Kinder besuchen die Großeltern und häufig erhalten Eltern Unterstützung bei der Erziehung und Betreuung der Enkelinnen und Enkel.

Erinnerungen leben auf, wenn die Kleinkindgruppe mit ihrer Tagesmutter die Tagespflege und ihre Gäste im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum besucht. Eine Gruppe von circa fünf Kindern im Alter von einem bis drei Jahren. Regelmäßig gemeinsam zu spielen, zu singen oder vielseitig das große, bunte Schwungtuch zu nutzen, macht den Alltag viel lebendiger.

Um die Freudenfunken noch mehr sprühen zu lassen, ist hier die Idee, die Kinder nun bei ihrer Tagesmutter zu besuchen. Die Tagespflege und auch das neue Wohngruppenhaus „Aggerblick“ werden die Kinder gerne besuchen. Familiäre Atmosphäre  zu vermitteln und eine besondere Aufgabe in einem kindgerechten Haus, welches auch für ältere Menschen geeignet ist, zu erfüllen, soll den Alltag unterbrechen und als willkommene Abwechslung empfunden werden. Gerne hören wir die Frage: „Hast du mir etwas mitgebracht?“ und freuen uns darauf.

Ein Kommentar

Kommentieren