Kategorie: Allgemein
Einrichtung: Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath Ideengeber/Team: Petra Teichmann und das Team der B3

Finde ich toll!

14.804 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

1-2-3 Manege frei

Bunte Lichter, der Geruch von Tieren, Musik, Akrobaten und ein Clown, der alle zum Lachen bringt…

Selten wurden Kinder mehr beeindruckt als vom Zirkus und bis ins hohe Alter bleiben diese schönen Erinnerungen erhalten. Unser Anliegen ist es, diese Erinnerungen mit einem gemieteten Zirkus wieder aufleben zu lassen.
Wir schlagen dazu vor, einen kleinen Zirkus zu mieten, der auf dem Gelände unseres Altenheims errichtet wird. Besonderes Augenmerk liegt bei diesem Projekt auf den dementiell veränderten Bewohnern unserer Einrichtung, die durch das Erleben von Farben und Gerüchen, dem Berühren von Tieren u.a. Impulse erfahren, die ihnen der normale Stations-Alltag weniger bietet.
Nahe gelegene Altenheime der AWO sowie angeschlossene Kindergärten wollen wir zu diesem Zirkus-Abenteuer ebenfalls einladen. Somit fördern wir den Austausch innerhalb des Verbands und bieten dem beteiligten Zirkus die Möglichkeit, mehrere Veranstaltungen durchzuführen, so dass es sich auch wirtschaftlich für diesen lohnt.

2 Kommentare

  • Petra Teichmann sagt:

    An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unserer Einrichtungsleitung, Herrn Lothar Cecharowski, bedanken, der uns stets ermuntert, neue Projekte anzugehen und tatkräftig bei ihrer Umstzung unterstützt, auch wenn diese oft mit größerem Aufwand für alle Beteiligten verbunden sind. Dies motiviert uns, auch mal Projekte anzugehen, die etwas außergewöhnlicher sind.
    Weiterhin möchte ich mich bei meinem Team bedanken. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann eine Motivation für das Außergewöhnliche aufrecht erhalten werden.

  • Karin Bardenheuer sagt:

    ich drücke uns ganz – ganz fest die Däumchen Petra :-)
    mach weiter so,Ihr seit einfach KLASSE :-)

Kommentieren