Kategorie: Allgemein
Einrichtung: AWO Seniorenzentrum Niederzier Ideengeber/Team: Melina Kunze, Regina Brückner

Finde ich toll!

12.571 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Alpaka-Trekking an der Rur

Wir wandern mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und einer kleinen Alpaka-Herde an der Rur entlang!

Alpakas sehen aus wie Mini-Lamas und sind hervorragend als Therapietiere geeignet. Durch ihre vielen positiven Eigenschaften laden sie dazu ein, sich mit ihnen zu beschäftigen. Sie reagieren sehr sensibel schon auf kleine Signale ihres Gegenübers. Dabei machen sie keinen Unterschied zwischen alt und jung, gesund oder krank.

Durch die Wanderung mit den Alpakas möchten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Tag voller Abwechslung, Freude und einer ganz neuen Art der Freizeitgestaltung ermöglichen.

Die schönen Spazierwege entlang der Rur sind von unserem Seniorenzentrum aus fußläufig erreichbar (bzw. 5 Minuten mit dem Auto) und fast alle Bewohnerinnen und Bewohner kennen sich dort aus und haben dort früher viele schöne Spaziergänge unternommen. Die Wege sind durchgehend rollstuhltauglich und es gibt viele schöne Stellen, die zum Verweilen einladen. Entlang der Strecke gibt es sowohl Grillhütten, die gemietet werden können, als auch einen Imbiss, so dass für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt ist.

Kommentieren