Kategorie: Allgemein
Einrichtung: AWO Hermann-Koch-Seniorenzentrum Ideengeber/Team: Judith Schmitz

Finde ich toll!

22 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Gemeinsam kreativ

In vielen unserer Bewohner steckt eine kreative Ader, welche nur darauf wartet entdeckt zu werden.
Aus diesem Grund möchte ich mit ihnen ein gemeinsames Bild gestalten. Auf einer Leinwand von 120×90 cm, die in 48 Felder unterteilt wurde, lässt der Bewohner in jeweils einem Feld seiner Kreativität freien Lauf. Nach Fertigstellung wird dieses Kunstwerk einen besonderen Platz in der Einrichtung finden, damit sich die Bewohner noch lange daran erfreuen können.

2 Kommentare

  • Petra Strömer sagt:

    BewohnerInnen und MitarbeiterInnen nahmen gleichermaßen Anteil an dem künstlerischen Projekt.
    Es entstand ein reger Austausch über die Wahl der Motive sowie die Perfektion derer. Mutig gingen einige BewohnerInnen direkt an die Gestaltung, während Andere sich noch inspirieren lassen mussten. Einmal den Zugang endeckt, war dann die Begeisterung groß. Somit hat das künstlerische Werk eine Platz im Foyer gefunden. Wir freuen uns, wenn der Funken auf andere übergesprungen ist.

  • Petra Strömer sagt:

    BewohnerInnen und MitarbeiterInnen nahmen gleichermaßen Anteil an dem künstlerischen Projekt.
    Es entstand ein reger Austausch über die Wahl der Motive sowie die Perfektion derer. Mutig gingen einige BewohnerInnen direkt an die Gestaltung, während Andere sich noch inspirieren lassen mussten. Einmal den Zugang endeckt, war dann die Begeisterung groß. Somit hat das künstlerische Werk einen Platz im Foyer gefunden. Wir freuen uns, wenn der Funken auf Andere übergesprungen ist.

Kommentieren