Finalist
Kategorie: Allgemein
Einrichtung: AWO Seniorenzentrum Morillenhang Ideengeber/Team: Miranda Sengüler

Finde ich toll!

94 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Ich bekomme heute Besuch!

Für viele Bewohnerinnen und Bewohner ist es schön, wenn sie außer einer Tasse Kaffee auch etwas selbstgebackenes ihrem Besuch anbieten können wenn sie die alte freundin oder Familienmitglieder besuchen. Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten…. Es wäre doch schön, wenn die Bewohnerin oder der Bewohner die Möglichkeit hätte in Absprache selbstgebackenen Kuchen oder zu Weihnachten, wenn die Kinder kommen, selbstgebackene Plätzchen präsentieren könnte. Deshalb schlage ich vor, den Bewohnerinnen und Bewohnern backen wie fruher in den Einrichtungen zu ermöglichen.

Ich habe gehört dass zb. bei Gerichten wie zb. Sauerbraten die Bewohnerinnen und Bewohner die eigenen Rezepte noch wissen auch für Kekse backen oder verschiedenste Kuchensorten. Es wäre doch schön, wenn die Bewohnerinnen und Bewohner in kleinen Gruppen oder nach Absprache je nach Feierlichkeit sich noch etwas eigenständiges nach eigenem Rezept mit Unterstützung herstellen könnten. So haben sie, wenn Besuch kommt das Gefühl, dass er wie gewohnt auch fur die Beköstigung seiner Gäste gesorgt hat.

Kommentieren