Kategorie: Allgemein
Einrichtung: AWO Alfred-Delp-Altenzentrum Ideengeber/Team: Magdalena Hebest

Finde ich toll!

48 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Schneider-Zirkel

Wunderschönen guten Tag, mit Sicherheit sind unter unseren Bewohnern/-innen, Damen, event. Herren, die schneidern können oder auch nähen und vor allem Kleidung reparieren.
Ein Schneider- Zirkel wäre eine tolle Idee.
Wie oft haben wir von unseren Bewohnern defekte Kleidung, die nicht getragen werden kann, weil eine Naht auf ist, Gummizug erneuert werden muss oder etwas gerissen ist.
Mit 3- 4 gebrauchten Nähmaschinen , etwas Garn und einen Raum, wo man sich 2- 3 mal in der Woche treffen kann wäre dies durchführbar. Mit Sicherheit würde das einigen Bewohner unglaublichen Spaß machen gebraucht zu werden und wieder eine Aufgabe zu haben und, da bin ich Sicher- sie würden sich auf diese Arbeitstreffen freuen.

Kommentieren