Kategorie: Allgemein
Einrichtung: Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath Ideengeber/Team: Marcel Engbers

Finde ich toll!

1.836 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Urlaub & Ausflug anders…

In Zeiten wo finanzielle Möglichkeiten älterer Menschen oft nicht ausreichen könnten wir (einrichtungsübergreifend) Urlaube für Bewohner anbieten in andere Regionen als unsere Eigene in dem wir im Austausch die Plätze (in Kleingruppen bis zu 6 Bewohner) in der Einrichtung anbieten um von da aus täglich Ausflüge machen zu können in einer Region wo man sonst nicht kommen würde. Unterbringung ist damit problemlos versorgt und es kämen nur die Ausflugskosten zum tragen. Die Begleitpersonen pflegen die Bewohner in einer gut ausgerichteten Einrichtung und nach dem Frühstück geht es los. Vor vielen Jahren habe ich etwas derartiges in der Niederlande mehrmals umgesetzt mit einem Pflegeheim an der Niederländischen Küste. Es war immer einer Woche voller Freude und Überrasschung.

Kommentieren