Kategorie: Allgemein
Einrichtung: AWO Alfred-Delp-Altenzentrum Ideengeber/Team: Magdalena Hebest

Finde ich toll!

19 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Wandmalerei

Wunderschönen guten Tag, da ich bereits einige Erfahrung sammeln durfte, würde ich gern auf einigen Wänden Akzente setzen.
Hauptsächlich der Demenz- Bereich ist dafür sehr geeignet : Bilder direkt an die Wand zu malen.
Ob es ein Zweig ist, eine alte Standuhr, eventuell Stück Mauer (um so die Tür besser sichtbar zu machen) oder Musikinstrument . Da gebe es unzählige Möglichkeiten und Ideen. Was aber bei der Idee wichtig erscheint :
die Bilder kann kein Bewohner abhängen (was häufig vorkommt) oder sich gar verletzen. Natürlich können diese auch wieder überstrichen werden und erneut neues malen bzw. an einer anderen Stelle. Es würde mich freuen, wenn die Idee Zustimmung finden würde da es nur etwas Zeit bedarf und mit relativ wenigen Mitteln durchführbar ist.

Kommentieren