Kategorie: Allgemein
Einrichtung: AWO Seniorenzentrum Morillenhang Ideengeber/Team: Roswitha Kremer

Finde ich toll!

130 Stimmen

(Für diese Aktion kann nicht mehr gestimmt werden)

Seniorin Bastelt

Kreatives Arbeiten im Werk- und Bastelraum

Ich schlage die Schaffung eines Raumes für Bewohner, die gerne handwerklich tätig werden, möchten vor. Dieser kann z.B. zum Aussägen und Bemalen von Holzfiguren für Deko im Haus oder Garten verwendet werden.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass viele Bewohnerinnen und Bewohner auch gerne dort Brandmalerei mit dem Brennpeter oder Lötkolben ausprobieren möchten oder Basteleien wie zum Beispiel Türschilder Frühstücksbrettchen, Bilderrahmen, Glasgrafieren usw.

Ein Kommentar

  • Gabriele Pralle sagt:

    Hallo zusammen,

    einen Raum für die Bewohner schaffen finde ich gut, man sollte aber bedenken das nicht für jede Beschäftigung ein Raum geschaffen werden kann. Mein Vorschlag ist einen Multifunktionsraum einzurichten.

    Liebe Grüße

    Gabriele Pralle

Kommentieren